Schutzgemeinschaft Heckengäu
Mönsheim - Weissach

(SGH MöWe)

Grundsätzliches:      Statement der SGH MöWe auf der Bürgerversammlung am 29.3.2012 in Weissach zur Erweiterung des Porsche Entwicklungszentrums Mönsheim/Weissach (EZMW) (Grafiken hierzu).

Ende November 2011 hat sich die Schutzgemeinschaft Heckengäu Mönsheim-Weissach (SGH MöWe) gegründet. Die SGH MöWe ist ein freier Zusammenschluss von Bürgern und Vertretern der Umweltverbände mit dem Ziel, die wertvolle Natur des Heckengäu, besonders auf den Gemarkungen Mönsheim und Weissach, vor weiterer Zerstörung zu schützen.
(==> Pressemitteilung über Gründung)

Ganz konkret werden diese Naturäume bedroht durch laufende und geplante Erweiterungen des Porsche Entwicklungszentrums Mönsheim/Weissach (EZMW):




Die von uns verwendeten Karten und Graphiken sind auf der Grundlage amtlicher Kartenwerke des Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung Baden-Württemberg erstellt. Weiterhin präsentieren wir hier Abbildungen aus offiziellen Plänen und Gutachten, die im Auftrag der an den Verfahren Beteiligten im Zusammenhang mit Planverfahren etc. hergestellt wurden. Diese Karten wurden teilweise von uns thematisch ergänzt, um wichtige Sachverhalte deutlich zu machen.